Logo
Damen_2

3. Liga Classic Gruppe C

Damen_2_2020

Trainigszeiten

Di 19.30 - 21.30  Uhr  Turnhalle Burg
Do  19.30 - 21.30 Uhr Doppelturnhalle, Menziken

Kontakt 

​Joan Sturm
Joan_6221hotmail.com
076 531 77 17
Motivation, Herzblut und Teamgeist
Wir sind eine motivierte, aufgestellte und bunt durchmischte Truppe, welche mit viel Herzblut Volleyball spielt. Unsere Trainings bestehen aus einem athletischen, technischen und spielerischen Teil. So kann sich jede Spielerin kontinuierlich verbessern und gemeinsam können wir viel erreichen. Unsere Ziele erreichen wir mit viel Ehrgeiz, Kampfgeist, Teamplay und dem nötigen Quäntchen Glück. Neben den Trainings und Meisterschaft- sowie Cupspielen kommt natürlich auch der gsellige Teil nicht zu kurz.

Impressionen
Matchberichte

17.10.2020 vs BTV Aarau

Dieses Jahr ist alles anders. Es wird nicht mehr abgeklatscht, die Zuschauer tragen Masken, vom letztjährigen Team ist nur noch die Hälfte da und wir haben einen neuen Trainer. Aber nichts davon hindert uns daran, die neue Saison voller Elan und Vorfreude in Angriff zu nehmen. Die Gegner sind bekannt, der neue Trainer vom BTV Aarau 4 Damenteam ein letztjähriger Wynaspieler. Der Anfang fällt schwer, wir hinken immer etwas hinterher, die Bälle sind schneller am Boden als wir. So geht der erste Satz auch zu 16 verloren. Im Zweiten können wir aber massiv aufdrehen. Wir scheinen unsere Form doch noch gefunden zu haben. Plötzlich gelingen die im Training angeschauten Züge, die Angriffe werden kraftvoller und Unterstützung ist stets da. Zu Schluss steht die Tafel auf 25:15 und wir haben in den Sätzen wieder ausgeglichen. Im dritten Satz fangen wir jedoch wieder an zu wackeln. Es scheint als sei der Service der Gegnerinnen schneller geworden, die Bälle fliegen uns nur so um die Ohren und trotz unermüdlichem Passeinsatz gelingt es uns nicht mehr zu punkten. Zu 14 müssen wir uns geschlagen geben. Im vierten Satz läuft es wieder besser uns es ist von Anfang an spannend. Stets trennen und nur wenige Punkte, doch leider fehlen diese Punkte auch zum Schluss noch und der vierte Satz geht zu 21 verloren. Trotz dieser ersten 3:1 Niederlage auf heimischem Boden lassen wir den Kopf nicht hängen. Denn dieses Spiel hat uns gezeigt, dass wir auch mit einem starken Gegner mithalten können. Wir freuen uns auf die kommende Saison und haben bereits am Freitag wieder die Chance unser Können unter Beweis zu stellen, beim Cupspiel gegen SV Lägern-Wettingen 1, gegen welche wir auch in der Meisterschaft noch spielen werden.

Cup Match 23.10.2020 vs SV Lägern Wettingen

Vier Stunden vor dem Meisterschaftsunterbruch wegen Covid-19 Um 20.10 Uhr trafen wir in der Halle in Lägern-Wettingen ein. Die Einen bereits ein wenig müde aber alle voller Vorfreude diesen Match vor dem unbestimmt langen Covid Unterbruch spielen zu können. Die Maske wurde abgelegt und das Einspielen begann. Um 21.00 Uhr startete dann unser erstes Cupspiel für diese Saison gegen den Lägern-Wettingen aus der 3. Liga Classic. Den ersten Satz konnten wir trotz eines kleinen Zusammenstosses, welcher zu einem Spielerwechsel führte, mit 25:21 für uns entscheiden. Zu diesem ersten Satzsieg verhalfen uns sicher die jeweils fünf Punkte langen Serviceserien von drei verschiedenen Spielerinnen. Auch die 12er Serie der Gegnerinnen konnte uns nicht vom Satzgewinn abhalten. Den zweiten Satz gingen wir wieder gestärkt an. In der Mitte des Satzes hatten wir zwischenzeitlich grosse Schwierigkeiten unsere Annahmen sauber zu platzieren und büssten daher einige Punkte ein. 2:0 für Volley Wyna hiess es dann doch noch, ganz zu unserer Freude. Der dritte Satz war sehr umstritten. Leider mussten wir ihn mit 23:25 abgeben. Dies nahm uns aber nicht im Geringsten die Motivation. Ein Blick auf die Uhr – es war bereits 22.20 Uhr – nun aber los. Für uns war klar, diesen Match werden wir gewinnen. Der Ton der Pfeife erklang und wir zeigten nochmals, was wir können. Ganz zu unserer Zufriedenheit gewannen wir diesen vierten Satz und das Spiel war beendet. Fazit: 1h und 45 min Spielzeit, 3 Gewinnsätze und ein verlorener Satz, viel Freude unsererseits, wie auch Erkenntnisse über Defizite, welche wir in der Corona Pause aufarbeiten können. Schlussendlich verliessen wir die Halle glücklich und stolz auf unsere Leistung. Der Cup geht für uns weiter und das Wichtigste: Alle Nasen und Knochen sind noch ganz und auch das Corona Virus wird uns nicht die Motivation nehmen, diese Saison erfolgreich zu meistern, in welcher Art auch immer! Das nächste Spieldatum ist leider noch ungewiss. Aber eines ist sicher – Ihr werdet wieder von Uns hören! Euer Damen 2

Saison 2020/2021
Datum Zeit Team 1 Team 2 Halle Resultat
Sa, 17.10.20 15:30   SV Volley Wyna 2 BTV Aarau 4 Pfrundmatte 1, Reinach 1:3
So, 25.10.20 15:30 VBC Kanti Baden 4 SV Volley Wyna 2 Kanti 5 (Beachfeld), Baden
Sa, 31.10.20 15:30 SV Volley Wyna 2 VBC Oftringen 2 Pfrundmatte 1, Reinach
Fr, 06.11.20 20:30 VBC Windisch SV Volley Wyna 2 Chapf 2, Windisch
So, 22.11.20 13:00 SV Volley Wyna 2 SV Tägerig Pfrundmatte 1, Reinach  
Mo, 23.11.20 21:00 Volley Seetal 2 SV Volley Wyna 2 Dreifachturnhalle 2, Seon
Di, 24.11.20 20:30 SV Volley Wyna 2 VBC Rothrist 1 Turnhalle, Burg  
Sa, 05.12.20 17:00 SV Lägern Wettingen 1 SV Volley Wyna 2 Kanti Wettingen 1, Wettingen
Di, 08.12.20 20:30 SV Volley Wyna 2 VBC Merenschwand-Muri 1 Turnhalle, Burg  
Sa, 09.01.21 15:30 BTV Aarau 4 SV Volley Wyna 2 Berufsschule BSA 2, Aarau  
Di, 12.01.21 20:30 SV Volley Wyna 2 VBC Kanti Baden 4 Turnhalle, Burg
Di, 19.01.21 20:30 SV Volley Wyna 2 VBC Windisch Turnhalle, Burg  
So, 24.01.21 10:30 VBC Oftringen 2 SV Volley Wyna 2 Mehrzweckhalle, Oftringen  
Sa, 20.02.21 16:00 SV Tägerig SV Volley Wyna 2 Mehrzweckhalle, Tägerig  
Mo, 22.02.21 19:30 VBC Rothrist 1 SV Volley Wyna 2 Breite 1, Rothrist
Di, 02.03.21 20:30 SV Volley Wyna 2 Volley Seetal 2 Turnhalle, Burg
Sa, 06.03.21 10:30 SV Volley Wyna 2 SV Lägern Wettingen 1 Pfrundmatte 1, Reinach  
So, 14.03.21 12:00 VBC Merenschwand-Muri 1 SV Volley Wyna 2 3 Fachhalle 1, Merenschwand  


Trikotsponsor
Obrist_Augenoptik

Jahresprogramm
Sa, 17.10.20 Grosser Heimspieltag
Sa, 31.10.20 Grosser Heimspieltag
Sa, 14.11.20 Heimspieltag
So, 22.11.20 Grosser Heimspieltag
So, 20.12.20 Grosser Heimspieltag
Sa, 16.01.21* Spagetthiplausch
Sa, 06.02.21 Heimspieltag
Sa, 06.03.21 Heimspieltag
So, 07.03.21* U15/U16 Turnier
März/April 21 Saisonabschluss
Sa, 05.06.21*

GV 2021

*Helfereinsatz möglich

Facebook
follow us on facebook